Wie können Sie die Breite einer Spalte so anpassen dass die Inhalte der Spalte vollständig angezeigt werden?

In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie Zellen automatisch vergrößern können, damit der Text in Excel und Google Sheets passt.

Wie können Sie die Breite einer Spalte so anpassen dass die Inhalte der Spalte vollständig angezeigt werden?

Bei der Verwendung von Excel müssen Sie manchmal die Breite oder Höhe einer Zelle anpassen, damit der gesamte Text in die Zelle passt. Sie können dies manuell tun, indem Sie die Zeile und die Höhe einstellen, oder die AutoFit-Optionen in Excel verwenden. Es gibt zwei Möglichkeiten zur automatischen Anpassung der Breite oder Höhe, um den Text vollständig anzuzeigen. Die erste Möglichkeit ist ein Doppelklick und die zweite ist die Verwendung der AutoFit-Optionen in der Multifunktionsleiste.

AutoFit durch Doppelklick

AutoFit ist eine Excel-Funktion, die die Breite einer Spalte an ihren Inhalt anpasst. Angenommen, Sie haben einen Bereich von Zellen, in den die Daten nicht hineinpassen, so dass der Inhalt der Zellen nicht vollständig angezeigt wird.

Wie können Sie die Breite einer Spalte so anpassen dass die Inhalte der Spalte vollständig angezeigt werden?

Wie Sie sehen können, werden die Daten in den Spalten B, C und D nicht vollständig angezeigt. Die Spalten sind nicht breit genug. Um die Spalte C (Name) automatisch anzupassen, positionieren Sie zunächst den Cursor zwischen den Überschriften der Spalten C und D. Wenn sich der Cursor in einen doppelseitigen Pfeil verwandelt, doppelklicken Sie darauf.

Wie können Sie die Breite einer Spalte so anpassen dass die Inhalte der Spalte vollständig angezeigt werden?

Folglich wird Spalte C so erweitert, dass der längste Text in der Spalte in die Zelle passt. In diesem Fall richtet sich die Breite nach der Zelle C3. Beachten Sie, dass Zahlen, die nicht in die Zelle passen, als Raute (#) angezeigt werden.

Wie können Sie die Breite einer Spalte so anpassen dass die Inhalte der Spalte vollständig angezeigt werden?

AutoFit für mehrere Spaltenbreiten

Ähnlich wie im vorherigen Beispiel können Sie mehrere Spalten gleichzeitig automatisch anpassen.

1. Markieren Sie die gesamten Spalten, die Sie erweitern möchten (B, C und D), und positionieren Sie dann den Cursor zwischen den Überschriften der ausgewählten Spalten (z. B. zwischen B und C).

2. Wenn sich der Cursor in einen doppelseitigen Pfeil verwandelt, doppelklicken Sie darauf.

Wie können Sie die Breite einer Spalte so anpassen dass die Inhalte der Spalte vollständig angezeigt werden?

Infolgedessen werden alle markierten Spalten auf der Grundlage des längsten Textes in der Spalte zur automatischen Anpassung erweitert.

Wie können Sie die Breite einer Spalte so anpassen dass die Inhalte der Spalte vollständig angezeigt werden?

HINWEIS: Sie haben auch die Möglichkeit, den Text automatisch zu verkleinern, anstatt die Zellengröße automatisch zu erhöhen.

AutoFit Zeilenhöhe

In ähnlicher Weise können Sie auch die Höhe einzelner oder mehrerer Zeilen automatisch anpassen. Angenommen, Sie möchten die Höhe von Zeile 1 automatisch anpassen, da sie für den Inhalt zu hoch ist. Positionieren Sie zunächst den Cursor zwischen den Überschriften der Zeilen 1 und 2, und wenn der doppelseitige Pfeilcursor erscheint, doppelklicken Sie darauf.

Wie können Sie die Breite einer Spalte so anpassen dass die Inhalte der Spalte vollständig angezeigt werden?

Dadurch wird die Höhe von Zeile 1 verringert, so dass der Text passt.

Wie können Sie die Breite einer Spalte so anpassen dass die Inhalte der Spalte vollständig angezeigt werden?

Verwendung der Option AutoFit in der Multifunktionsleiste

Eine weitere Möglichkeit zur automatischen Anpassung der Spaltenbreite ist die Option AutoFit in der Multifunktionsleiste. Markieren Sie dazu die gesamten Spalten, die Sie automatisch anpassen möchten (B, C und D). Gehen Sie dann in der Multifunktionsleiste auf Start > Format > Spaltenbreite automatisch anpassen.

Wie können Sie die Breite einer Spalte so anpassen dass die Inhalte der Spalte vollständig angezeigt werden?

Das Ergebnis ist das gleiche wie bei der Doppelklick-Methode: Alle drei Spalten werden so erweitert, dass sie in den Text passen.

Wie können Sie die Breite einer Spalte so anpassen dass die Inhalte der Spalte vollständig angezeigt werden?

AutoFit Zeilenhöhe

Auf ähnliche Weise können Sie auch die Höhe einzelner oder mehrerer Zeilen automatisch anpassen. Angenommen, Sie möchten die Höhe von Zeile 2 automatisch anpassen, da sie für den Inhalt zu hoch ist. Wählen Sie zunächst die Zeile aus , deren Höhe Sie automatisch anpassen möchten. Gehen Sie dann in der Multifunktionsleiste auf Start > Format > Zeilenhöhe automatisch anpassen.

Wie können Sie die Breite einer Spalte so anpassen dass die Inhalte der Spalte vollständig angezeigt werden?

Dadurch wird die Höhe von Zeile 1 verringert, so dass der Text passt.

Wie können Sie die Breite einer Spalte so anpassen dass die Inhalte der Spalte vollständig angezeigt werden?

AutoFit in Google Sheets

Die einzige Möglichkeit, Zellen in Google Sheets automatisch einzupassen, ist ein Doppelklick. Der Doppelklick funktioniert genauso wie in Excel für einzelne oder mehrere Zeilen bzw. Spalten.

Wie breit ist eine Spalte in Excel?

Gehen Sie in den Reiter "Ansicht" und dort im Bereich "Arbeitsmappenansichten" auf "Seitenlayout". Ein Lineal erscheint oberhalb Ihrer Tabelle. Um die Breite einzelner Spalten zu erfahren, gehen Sie per Rechtsklick auf den Buchstaben über der Spalte.

Was bedeutet An Seitenbreite anpassen?

Durch Skalieren des Arbeitsblatts für den Druckvorgang können Sie die Daten auf eine einzelne Seite einpassen. Sie können Ihr Excel-Dokument verkleinern, damit Daten mithilfe der Option Seite einrichten auf der Registerkarte Seitenlayout auf eine bestimmte Anzahl von Seiten passen.

Wie skaliert man in Excel?

Klicken Sie im Arbeitsblatt auf Datei > Drucken. Klicken Sie unter Einstellungen auf Benutzerdefinierte Skalierung > Optionen für benutzerdefinierte Skalierung. Klicken Sie auf Seite, und wählen Sie im Feld Anpassen an einen Prozentsatz aus, um den Sie den Schriftgrad vergrößern oder verringern möchten.

Was ist die Skalierung in Excel?

Durch eine gute Skalierung ist ein Excel-Diagramm leichter abzulesen und somit auch aussagekräftiger. In Excel können Sie Daten als Diagramm darzustellen. In der Regel werden auf der X-Achse Textbeschriftungen und auf der Y-Achse numerischen Werte angezeigt, die Sie auch nachträglich anpassen können.